Mathias Hansel
 
Name:
Mathias Hansel



Homepage:
www.hannasonic.de

Email:
mh@hannasonic.de

Verwendete Kamera / Technik:
Minolta Dimage 7i, Canon EOS 300D mit EF 18-55, EF 50/1.8 II, Sigma 70-300 Macro APO Super II und einem Haufen Zubehör (Polfilter, Stativ und Co...)

Kurze Infos zu den Fotos:
Ein Querschnitt durch mein noch kurzes Fotoleben. quasi ein best of hanna :)

Seit wann fotographierst du?
Fototechnisch recht unerfahren habe ich 2002 mit einer Canon Powershot A40 angefangen, die mir dann relativ schnell zu begrenzt in Ihren Möglichkeiten war. Ein knappes Jahr später wechselte ich dann zu einer gebrauchen Dimage 7i, ein guter Einstieg um sich mit den grundlegenden fotografischen Begrifflichkeiten vertraut zu machen. Bis mir auch hier schnell Qualität und Vielfältigkeit nicht mehr ausreichten. Ich hielt es dann nochmal ein gutes Jahr aus bis ich mich dann entschloss doch in eine DSLR zu investieren. Eine Investition die sich lohnte...

Was fasiziniert dich am meisten an der Fotografie?
Den Moment festzuhalten, ihn zu interpretieren. Details und Strukturen zu entdecken. Das Besondere sichtbar machen. Schönheit in banalen Dingen zu finden. Mit sich und der Natur alleine zu sein. Mich faszinieren Landschaften und alles was so kreucht und fleucht.


<< zurück